Mein Team

Meine Pferde

Hier möchte ich dir nun meine tierischen Partner vorstellen. Einige von ihnen wirst du als Lehrmeister in den Kursen live erleben. Einige sind schon in Rente und dürfen ihren Ruhestand bei uns in vollen Zügen genießen

BONITA

Sie begleitet mich schon viele Jahre, erst als meine Reitbeteiligung, bis ich mir mit ihr den Traum von einem eigenen Pferd erfüllen konnte. Sie ist mir stets eine sehr gute Lehrmeistern und ist ein idealer Lehr- und Lernpartner.

COCO

Sie kam im August 2014 zu mir und brachte alles mit sich, was man sich unter einem „Problempferd“ vorstellen kann. Inzwischen kann ich sagen, wir sind echte Partner geworden!

Nachruf: Leider musste ich Coco 2022 zu früh in Rente schicken! Ab jetzt genießt sie ihre noch lange Rentenzeit bei uns.

 

BELANA

Sie erblickte im April 2017 das Licht der Welt. Wir durften bei Ihrer Geburt mit dabei sein – Danke Bonita. Seit dem hält sie Mensch und Pferd mal mehr und mal weniger auf trab.

 

 

MURMEL 

Er kam 2018 und verzauberte von Anfang an nicht nur uns, sondern auch die Kursteilnehmer, für die er in den Kursen als Lehrmeister dienst. Manchmal haben wir das Gefühl, dass Murmel in einem falschen Körper geboren ist, da es manchmal so wirkt, als wäre er um 1,80 Meter. 

Lucky

Lucky kam im Sommer 2018 sehr spontan zu uns! Nachdem seine Freundin gestorben war, stand Lucky alleine und traurig in seiner Box und hat tagelang nur gerufen, was mir das Herz zerbrach! Wie hätte ich hier anders reagieren können, als Lucky zu uns zu nehmen! 

In vielen Kursen wickelte Lucky, mit seinen wunderschönen Augen, die Kursteilnehmer um den Finger und zeigte hier dem Menschen, wer wen bewegen kann 😀

Vaiano

Vaiano kam als ehemaliges Berittpferd zu uns und er ist/war eine unserer größten Herausforderungen. Wir wissen nicht, was mit Vaiano damals in Irland passiert ist, aber durch sein Verhalten muss er sehr viel schlimmes erlebt haben. Wir geben ihm alle Zeit die er braucht. Mittlerweile können wir ihn schon als Lehrmeister in Kursen einsetzen und er wird immer mutiger.

Escado

Escado kam 2020 mit 6 Monaten direkt aus der Schweiz zu uns. Mit seiner blonden Mähne hat er mich gleich verzaubert.

Escado durfte nun die ersten Jahre, bis auf das Fohlen-ABC zu lernen, einfach Pferd sein und wird aktuell Stück für Stück in die Bodenarbeit eingearbeitet.

Hanamour

Hanamour kam am gleichen Tag, wie Escado zu uns! Beide durften direkt aus der Schweiz bei uns in ihr neues Zuhause einziehen!

Wie Escado durfte auch Hanamour einfach erstmal “nur” Pferd sein!

Wie Escado wird Hanamour nun auch in die Bodenarbeit eingearbeitet, sodass beide bald als Lehrmeister zur Verfügung stehen

Joker

Er kam 2020 als Berittpferd zu uns und Joker hatte viel Probleme mit seinem Sattel. Es stellte sich schnell heraus, dass Joker nicht das “richtige Pferd” für die damalige Besitzerin war, so entschlossen wir uns Joker zu übernehmen. Joker macht seinem Namen alle Ehre und bringt sehr gerne seine eigenen Ideen mit ins Training. Aber genau für diese Art lieben wir ihn. Nach der plötzlichen Rente von Coco ist Joker nun mein neues Vorführpferd und ich bin so stolz auf ihn. Ich freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg.

Ivy

Ivy kam 2022 zu mir in Beritt, da sie im Gelände sehr schreckhaft war!

Wir konnten sehr schnell Erfolge im Training erzielen und ich konnte mit Ivy ins Gelände gehen! Es stellte sich jedoch auch schnell heraus, dass sie ein Pferd ist, welches intensiver gefördert werden möchte und es kein Pferd ist, bei dem man sagt “Jetzt stand sie ein paar Tage – ich geh entspannt ins Gelände”.

So stand Ivy zum Verkauf und auch hier habe ich schon während dem Beritt mein Herz an ihr verloren. So durfte Ivy endgültig bei uns einziehen!

 

Cody

Er verstärkt seit Juni 2018 mein „Pferdeteam“. Durch seine ruhigen und ausgeglichenen Charakter, ist er ein idealer Lehr- und Lernpartner.

Nachruf: Überraschend und völlig unerwartet mussten wir unseren Cody am 09.09.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen

X